CDU Ortsverband Eilvese

CDU Eilvese setzt auf Bürgerbeteiligung

Auftaktveranstaltung "Auf (d)ein Wort" mit den Kandidaten

Politik für aber vor allem MIT den Menschen aus Eilvese.

Michael Homann am Grill und seine ParteifreundeMichael Homann am Grill und seine Parteifreunde

Bereits zu zwei Veranstaltungen hat die CDU Eilvese die Bürgerinnen und Bürger des Dorfes zum Dialog unter pandemiekonformen Bedingungen eingeladen. Mit dabei war unter anderem auch die Stadtverbandsvorsitzende der CDU Neustadt Silvia Luft mit ihrer Tochter, als jüngstes Mitglied der Jungen Union Neustadts. Unter dem Motto „Auf (d)ein Wort“ wurden im Garten des Spitzenkandidaten Michael Homann interessante Gespräche und politische Diskussionen geführt.

Dabei ging es darum, was die CDU Eilvese als Teil des Ortsrates in der Vergangenheit geschafft hat, aber vor allem darum, wie sich die Bürgerinnen und Bürger eine zukunftsorientierte Dorfentwicklung vorstellen. Die Ideen dazu werden dann in die zukünftige Ortsratsarbeit einfließen, um eine bürgernahe Politik zu ermöglichen. Ein Hauptaugenmerk dabei liegt auf einer Idee der CDU in enger Zusammenarbeit mit den Vereinen aus dem Ort, ein Dorfgemeinschaftshaus mit entsprechendem Konzept zu entwickeln. Eilvese hat ein reges Dorfleben und eine starke Gemeinschaft, sodass es das Ziel der CDU ist, diese Mitte in Eilvese zu stärken und zu fördern. Dabei müssen auch Möglichkeiten aus EU-Fördergeldern, z.B. im Bereich der LEADER-Projekte, in die Planungen mit einbezogen werden.

Am Donnerstag, den 05.08. um 19:00 Uhr geht das Format „Auf (d)ein Wort“ in die nächste Runde. Dazu lädt die CDU Eilvese in das Neubaugebiet im Daale. Weitere Termine können die Bürgerinnen und Bürger dem Flyer und dem Internetauftritt www.cdu-eilvese.de einsehen.